Produkt zum Begriff Unterhaltungsindustrie:
-
Figurensatz Zuschauer
Moderne Dekorationsmöglichkeit für die Rennbahnstrecke! Die Ausarbeitung der colorierten Figuren ist extrem detailgetreu und es gibt verschiedene positionierbare bzw. drehbare Körperteile! Der kleine Figurensatz besteht aus 5 Figuren: 3 sitzende Figuren 2 stehende Figuren
Preis: 24.99 € | Versand*: 3.90 € -
Rancière, Jacques: Der emanzipierte Zuschauer
Der emanzipierte Zuschauer , In der Untersuchung maßgeblicher Formen und Debatten der Gegenwartskunst geht Jacques Rancière der Frage nach, was unter politischer Kunst oder Politik der Kunst zu verstehen sei. "Wer sieht, versteht nicht zu sehen": Dieses Vorurteil zieht sich quer durch unsere Geschichte, von Platons Höhle bis zur Anklage der Gesellschaft des Spektakels. Manche benutzen subtile Erklärungen oder spektakuläre Installationen, um den Blinden zu zeigen, was sie nicht sehen. Andere wollen das Übel an der Wurzel packen und das Schauspiel in Aktion und den Zuschauer in einen Handelnden verwandeln. Die hier versammelten Studien setzen diesen zwei Strategien eine einfache Hypothese entgegen: Das Sehen impliziert keinerlei Behinderung; wandelt man die, die den Zwängen und Hierarchien des Handelns unterworfen sind, in Zuschauer um, kann man dazu beitragen, die gesellschaftlichen Positionen durcheinanderzuwerfen. Die Denunziation des Menschen, der durch das Übermaß der Bilder entfremdet wäre, erweist sich dabei vor allem als Antwort der herrschenden Ordnung auf diese Unordnung. Die Emanzipation des Zuschauers ist daher geknüpft an seine Fähigkeit zu sehen, was er sieht, und zu wissen, was er darüber zu denken und damit zu machen hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.50 € | Versand*: 0 € -
PS5 Medien-
Medienfernbedienung
Preis: 33.46 € | Versand*: 6.96 € -
Zuschauer in der ersten Reihe (Herzog von Bayern, Franz)
Zuschauer in der ersten Reihe , DER GENTLEMAN AUS NYMPHENBURG - DAS UNGEWÖHNLICHE LEBEN DES HERZOGS FRANZ VON BAYERN Unter dem Tresen eines Jazzkellers hätte man Herzog Franz von Bayern weniger erwartet als zum Tee mit Queen Elizabeth. Und man würde ihn eher im Austausch mit Größen der Politik und Kirche vermuten als im Kreise internationaler Fachleute für Moderne Kunst. Aber der Gentleman aus Nymphenburg hat nie Wert darauf gelegt, starren Vorerwartungen zu entsprechen. In seinen Erinnerungen zieht ein Jahrhundertleben vorüber - eine Kindheit im Exil und in Konzentrationslagern, Erfahrungen in Bayern und Deutschland nach dem Krieg, Zeiten hoher Verantwortung, außergewöhnliche Begegnungen, private Momente, Begeisterung für die Natur und welthistorische Augenblicke. Eine Kindheit, die alles andere als königlich ist: Wenige Jahre nach der Geburt Franz von Bayerns (1933) muss die Familie ins Exil nach Ungarn gehen. Doch 1944 werden die Wittelsbacher verhaftet und mit ihren Kindern in die Konzentrationslager Sachsenhausen, Flossenbürg und Dachau gebracht. Nach Kriegsende registriert Franz mit der feinen Sensibilität eines Jugendlichen, was eine aus den Fugen geratene Welt mit den Menschen in seiner Umgebung macht - und er beginnt, sich seinen ganz eigenen Weg ins Leben zu bahnen. Genaue Beobachtungsgabe, Weltgewandtheit und feiner Humor machen die Erinnerungen des Chefs des Hauses Wittelsbach zu einem Lesevergnügen. Wie in einem sehr persönlich gerahmten Spiegel ziehen darin fast 90 Jahre Leben vorüber: die Schulzeit ebenso wie Augenblicke der Weltgeschichte, Erfahrungen unter dem Tresen eines Jazzkellers ebenso wie das Zusammentreffen mit Regierungschefs (mit denen sich der Protagonist auch mal unbemerkt von den Bodyguards in ein Bräuhaus zurückzieht), Betriebsausflüge mit der «Gewerkschaft» des europäischen Adels, Begeisterung für die Natur und für Bayern, leidenschaftliche Rendezvous mit Moderner Kunst, kulturpolitische Auseinandersetzungen, die heftig werden, private Momente - und stets das Bewusstsein der Verantwortung für das Haus Wittelsbach in der Mitte der Gesellschaft. 90. Geburtstag am 14. Juli 2023 Ein herzoglicher Kunstliebhaber blickt auf 90 Jahre Politik, Gesellschaft, Kunst und Kultur Ein besonnener Zeitgenosse und überzeugter Demokrat erzählt sein Leben , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230728, Produktform: Leinen, Autoren: Herzog von Bayern, Franz, Abbildungen: mit 66 Abbildungen, Keyword: Memoiren; on Franz; Herzog von Wittelsbacher; Leben; Kindheit; Exil; Ungarn; Bayern; Konzentrationslager; Humor; 20. Jahrhundert; Schulzeit; Regierungschef; Kunst; Adel; Natur; Kulturpolitik; Haus Wittelsbach, Fachschema: Bayern / Erinnerung, Brief, Tagebuch~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Region: Bayern, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Autobiografien: Könige und Königinnen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 218, Breite: 141, Höhe: 33, Gewicht: 484, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2863697
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen On-Demand-Inhalte das traditionelle Fernsehen, das Streaming und die Unterhaltungsindustrie insgesamt?
On-Demand-Inhalte haben das traditionelle Fernsehen beeinflusst, indem sie den Zuschauern die Möglichkeit geben, Inhalte zu einem für sie passenden Zeitpunkt anzusehen, anstatt sich an feste Sendezeiten zu halten. Streaming-Dienste haben durch On-Demand-Inhalte eine größere Vielfalt an Inhalten und eine größere Flexibilität für die Zuschauer geschaffen, was zu einem Rückgang der traditionellen TV-Nutzung geführt hat. Die Unterhaltungsindustrie insgesamt hat sich aufgrund von On-Demand-Inhalten verändert, da sie nun verstärkt in die Produktion von exklusiven Inhalten für Streaming-Plattformen investiert und sich an die veränderten Sehgewohnheiten anpasst. On-Demand-Inhalte haben auch dazu geführt, dass Zuschauer mehr Kontrolle über ihr Seher
-
Welche Rolle spielen audiovisuelle Inhalte im Bereich der digitalen Medien und wie beeinflussen sie die Unterhaltungsindustrie?
Audiovisuelle Inhalte spielen eine entscheidende Rolle im Bereich der digitalen Medien, da sie eine immersive und ansprechende Erfahrung für die Zuschauer bieten. Sie haben die Unterhaltungsindustrie revolutioniert, indem sie neue Möglichkeiten für die Produktion und Verbreitung von Inhalten geschaffen haben. Durch Streaming-Dienste und Social-Media-Plattformen haben audiovisuelle Inhalte einen enormen Einfluss auf die Art und Weise, wie Menschen Unterhaltung konsumieren.
-
Inwiefern hat Internet-Streaming die Unterhaltungsindustrie verändert und welche Auswirkungen hat es auf traditionelle Medien, Künstler und Zuschauer?
Internet-Streaming hat die Unterhaltungsindustrie revolutioniert, indem es den Zugang zu einer Vielzahl von Inhalten erleichtert hat. Traditionelle Medien wie Fernsehen und Kino haben mit dem Aufkommen von Streaming-Diensten wie Netflix und Amazon Prime Video Konkurrenz bekommen. Künstler haben nun die Möglichkeit, ihre Werke direkt über Plattformen wie Spotify oder YouTube zu veröffentlichen, was zu einer größeren Vielfalt an Inhalten geführt hat. Zuschauer können nun Inhalte auf Abruf konsumieren und haben eine größere Auswahl an Filmen, Serien und Musik, was zu einer veränderten Konsumgewohnheit geführt hat.
-
Welche Auswirkungen haben Streaming-Sendungen auf das traditionelle Fernsehen und die Unterhaltungsindustrie?
Streaming-Sendungen haben dazu geführt, dass immer mehr Zuschauer traditionelle Fernsehsendungen durch On-Demand-Inhalte ersetzen. Dies hat zu einem Rückgang der Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen für das traditionelle Fernsehen geführt. Gleichzeitig hat die Unterhaltungsindustrie aufgrund der steigenden Beliebtheit von Streaming-Sendungen begonnen, vermehrt in die Produktion von exklusiven Inhalten für Plattformen wie Netflix und Amazon Prime zu investieren. Dies hat zu einem verstärkten Wettbewerb und einer größeren Vielfalt an Unterhaltungsangeboten geführt, was letztendlich die Art und Weise verändert hat, wie Menschen fernsehen und Unterhaltung konsumieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Unterhaltungsindustrie:
-
Bund 10 Euro Fernsehen 2002 st
Massenmedium Fernsehen Zum Jubiläum "50 Jahre deutsches Fernsehen" erschien diese 10-Euro Silber-Gedenkmünze. Der Bildschirm, das Symbol für Fernsehen schlechthin, steht hier für die Offenheit und Vielfalt des Mediums und ist mit hohem Wiedererkennungswert dargestellt. Randschrift: "INFORMATION BILDUNG UNTERHALTUNG"
Preis: 42.99 € | Versand*: 6.95 € -
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Piatnik Speedy Roll (716898) Kinder Geschicklichkeitsspiel Unterhaltung NEU OVP
Piatnik Speedy Roll (716898) Kinder Geschicklichkeitsspiel Unterhaltung NEU OVP Allein oder in der Gruppe muss den Igeln geholfen werden, sich über den Spielplan zu bewegen.Gegenstände, die auf dem Waldboden verstreut liegen, werden aufgesammelt um so schneller voran zu kommen.Wer erreicht das Igel-Zuhause am schnellsten?Nur wer den Fussel-Ball geschickt so über die Waldteile rollen lässt, dass möglichst viel aufgesammelt wird, kommt zügig voran.Wer gewinnt den Wettlauf?Speedy Roll wurde zum Kinderspiel des Jahres 2020 gekürt! Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.
Preis: 17.79 € | Versand*: 0.00 € -
Clevé, Bastian: Produktionsmanagement für Film und Fernsehen
Produktionsmanagement für Film und Fernsehen , Bei der Herstellung eines Kino- oder Fernsehfilmes greifen die unterschiedlichsten Qualifikationen ineinander. Ganz bestimmte VorausSetzungen, Kommunikationsstrukturen, Abhängigkeiten und Risiken werden mit möglichst optimalen ökonomischen und logistischen Zeitplänen in Einklang gebracht, um mit qualifiziertem Handwerk zu einer künstlerischen Vision zu gelangen. Dabei geht es immer auch um die Polarität zwischen Film-Kunst und Wirtschaftlichkeit, um psychologische Abläufe und Wechselfälle in einem Umfeld voller Ungeplantem. Detailliert werden in diesem Buch alle Phasen der Produktion beschrieben - vom Drehbuch zum Drehplan, über die Kalkulation hin zur Tagesdisposition. Es werden die Berufsbilder im Bereich der Produktion in den einzelnen Stäben einer Filmproduktion vorgestellt. Hierarchien und Kommunikationsstrukturen, zeitliche Strukturen und Organisation in der Vorbereitungsphase / PreProduction, den Dreharbeiten / Production und der Postproduktion bis zur Abnahme oder Uraufführung vervollständigen die Darstellungen. Filme werden in einem straffen organisatorischen Rahmen produziert. Das Buch zeigt, wer wann was zu tun hat und gibt dabei einen Eindruck von den großen psychischen Belastungen und Herausforderungen einer oftmals wochenlangen Zusammenarbeit unterschiedlichster, hochqualifizierter Individuen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können 3D-Modellierungstechniken in der Medien- und Unterhaltungsindustrie eingesetzt werden?
3D-Modellierungstechniken werden in der Medien- und Unterhaltungsindustrie verwendet, um realistische Animationen, Visualisierungen und Spezialeffekte zu erstellen. Sie ermöglichen es, virtuelle Welten für Filme, Videospiele und Werbung zu schaffen. Durch 3D-Modelle können komplexe Szenen und Charaktere detailliert und lebensecht dargestellt werden.
-
Welche unterschiedlichen Formate werden in der Medien- und Unterhaltungsindustrie verwendet, um Informationen und Inhalte zu präsentieren und auszutauschen?
In der Medien- und Unterhaltungsindustrie werden verschiedene Formate wie Filme, Serien, Podcasts, Bücher, Musik, Videospiele und Social Media genutzt, um Informationen und Inhalte zu präsentieren und auszutauschen. Jedes Format hat seine eigenen Merkmale und Zielgruppen, die es anspricht. Durch die Vielfalt der Formate können Inhalte auf unterschiedliche Weise konsumiert und verbreitet werden.
-
Welche Auswirkungen hat der Trend zum Online-Fernsehen auf das traditionelle Fernsehen und die Unterhaltungsindustrie insgesamt?
Der Trend zum Online-Fernsehen hat dazu geführt, dass immer mehr Zuschauer traditionelle Fernsehkanäle und -programme meiden. Dies hat Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen und die Reichweite der traditionellen Fernsehsender. Gleichzeitig hat die Unterhaltungsindustrie begonnen, vermehrt in die Produktion von Online-Inhalten zu investieren, um mit dem Trend Schritt zu halten. Der Wettbewerb zwischen traditionellem Fernsehen und Online-Fernsehen hat zu einer Vielfalt an Unterhaltungsangeboten geführt, von der die Zuschauer profitieren.
-
Welche Rolle spielen Animationen in der Unterhaltungsindustrie und wie beeinflussen sie die Bereiche Film, Fernsehen, Werbung und digitale Medien?
Animationen spielen eine entscheidende Rolle in der Unterhaltungsindustrie, da sie es ermöglichen, fantastische Welten und Geschichten zu erschaffen, die mit herkömmlichen Mitteln nicht umsetzbar wären. Im Bereich Film und Fernsehen werden Animationen sowohl für Kinder- als auch für Erwachseneninhalte eingesetzt, um visuell ansprechende und fesselnde Geschichten zu erzählen. In der Werbung werden Animationen genutzt, um Produkte und Dienstleistungen auf kreative und unterhaltsame Weise zu präsentieren. Zudem beeinflussen Animationen auch die digitalen Medien, da sie in Form von Videospielen, Apps und Online-Plattformen eine wichtige Rolle spielen und das Nutzererlebnis bereichern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.